Vogelbeobachtung zum Sonnenaufgang & Frühstück
VVK Beendet

Vogelbeobachtungs-Tour an der Wasserkante zum Sonnenaufgang in Dornumersiel. Unser exklusives Buffet wird um 9 Uhr im Nationalpark-Haus Dornumersiel eröffnet, wo wir die Naturerlebnisveranstaltung gemeinsam bei regionalen Köstlichkeiten ausklingen lassen.

• Vogelbeobachtung mit den zertifizierten Guides vom Nationalpark-Haus Dornumersiel
  • Frühstück im Nationalpark-Haus Dornumersiel
  • Besondere Stimmung zum Sonnenaufgang
  • Highlight der Zugvogeltage
Enthalten
  • Einstündige Vogelbeobachtungs-Tour mit den zertifizierten Guides des Nationalpark-Hauses
  • Einführung in die Faszination Zugvögel
  • Frühstück im Nationalpark-Haus Dornumersiel (inkl. Tee & Filterkaffee)

Sollte die Vogelbeobachtungs-Tour aufgrund extremer Wetterverhältnisse nicht durchführbar sein, werden wir uns rechtzeitig bei Ihnen melden. Alternativprogramm ist dann ein Vortrag über die Zugvögel und ihre arktischen Brutgebiete mit anschließendem Frühstück.

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

TeilnehmerMind. 10 Teilnehmer:innen
Wichtige Informationen

Bitte ziehen Sie sich sehr warm und regenfest an. Handschuhe und Mütze sowie Gummistiefel werden empfohlen. Wer hat, bringt gerne sein Fernglas, Kamera, Bestimmungsbuch etc. mit.Denken Sie bitte auch an Wechselschuhe für den Restaurantbesuch.

Sollte die Vogelbeobachtungs-Tour aufgrund extremer Wetterverhältnisse nicht durchführbar sein, werden wir uns rechtzeitig bei Ihnen melden. Alternativprogramm ist dann ein Vortrag im Nationalpark-Haus über die Zugvögel und ihre arktischen Brutgebiete mit anschließendem Frühstück.

Weitere Informationen

Wir treffen uns kurz vor Sonnenaufgang am Strand von Dornumersiel und begeben uns dann auf eine einstündige Vogelbeobachtungs-Tour an der Wasserkante.

Sie werden überrascht sein, was für ein Betrieb dort schon frühmorgens herrscht, denn unsere Zugvögel fressen immer, wenn ihr Buffet geöffnet ist – und dies ist nicht von der Uhrzeit, sondern von der Tide abhängig.Wir werden den Vogelstimmen in der Morgenstille lauschen, die Lichtstimmung auf uns wirken lassen, die Spuren von Vögeln und deren Leibspeise suchen, ziehende Schwärme am Himmel betrachten.

TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +4949331565