Kleines ganz groß im Labor
Hinschauen - Begreifen (Bild: U. van der Meer, NPH Dornumersiel)

In unserem Labor können nach der Wattwanderung die Wattbewohner in Ruhe, ohne Witterungseinflüsse und unter Lupe oder Binokular mal ganz groß betrachtet werden.

Entdecken Sie die Kiemen des Wattwurms, den Grabefuß der Pfeffermuschel, die Seepocke?

• Im Labor wird Unsichtbares sichtbar
  • Noch mehr entdecken
  • Ideal als Ergänzung zur Wattführung, aber auch davon unabhängig buchbar
  • Angeleitet durch die Mitarbeiter:innen des Nationalpark-Hauses
Dauer30 Minuten

Weitere Informationen

Im Nationalpark-Haus haben wir ein Labor, in dem die zuvor von uns gesammelten Tiere aus dem Watt in Ruhe beobachtet werden können.

Unter der Lupe oder dem Binokular werden plötzlich die Kiemen des Wattwurms, die Füße der Seepocken und viele weitere überraschende Dinge sichtbar. Ohne Wind und Wettereinflüße können auch die Herz- und Pfeffermuscheln ganz genau betrachtet werden. Vielleicht zeigt sich ein Grabefuß, vielleicht auch die Fühler einer Schnecke?

Wer mag, darf auch das wissenschaftliche Zeichnen üben.

Fachkundig und spielerisch angeleitet von den Mitarbeiter:innen des Nationalpark-Hauses Dornumersiel.

ab
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.